Der Güde Deal

Deine Messer sind bei uns im Wellness Urlaub und du kannst nicht mehr schneiden. So soll es nicht sein! Mit jeder Bestellung senden wir Dir das Beste deutsche Universalmesser im Wert von 22 Euro zu, welches Du während der Abwesenheit Deiner Babies verwenden kannst. Und das Beste: Danach behalten darfst!

Design

Der Designklassiker wurde in den 1950er-Jahren von Güde entworfen. Der fein gezahnte Hohlschliff gibt dem Universalmesser seine außergewöhnliche Schärfe, welche bei sachgemäßer Benutzung über Jahre erhalten bleibt.

Funktion

Wie der Name schon sagt, ist das Güde Universalmesser ein Alleskönner. Es vereint Funktionen von Koch- und Schälmessern und eignet sich zum Schälen, Putzen oder Schneiden von Obst und Gemüse aber auch für Fleisch und Brot. Klein und handlich kann das Messer perfekt für "kleine Arbeiten" eingesetzt werden. Für Vielkocher eine geniale Ergänzung zum Spezialwerkzeug, wenn dieses beim professionellen Messerschleifer ist.

Ein am Ende des Griffes ausgeschmiedeter Kropf verlagert durch zusätzliches Gewicht den Schwerpunkt des Messers nach hinten und verleiht dem Messer damit eine überlegene Balance. Im Gegensatz zu anderen Universalmessern ist die Klinge von Güde, wie bei allen guten Messern üblich, symmetrisch geschliffen was ein besonders präzises und leichtes Arbeiten ermöglicht.

Material

Die Klinge ist aus rostfreiem Edelstahl – ausnahmsweise gestanzt (nicht geschmiedet) dann eisgehärtet und poliert. Der Griff ist aus Bubinga Holz gefertigt, dessen extreme Härte und Farbigkeit es zu einem erstklassigen Holz für den Messerbau machen. Die violett, rotbraun - braune leichte bis gestreifte Maserung macht das Messer zu einem echten Hingucker.

Pflege

Ein gutes Messer gehört niemals in die Spülmaschine. Auch der Güde Designklassiker freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit per Hand!

Herkunft

Per Hand hergestellt in der 1910 gegründeten Messermanufaktur Güde in Solingen.

Datenblatt

Klingenlänge:
10 cm
Klingendicke:
1,7 mm
Klingenhöhe:
1,4 cm
Gewicht:
26 g
Herstellungsweise:
gestanzt
Klingenhärte:
56 HRC
Klingenstahl:
Spezial-Messerstahl rostfrei
Schliff:
symmetrisch
Griffmaterial:
Holz Bubinga
Griffform:
symmetrisch
Grifflänge:
10 cm
Gesamtlänge:
19,7 cm
Serie:
Güde Universalmesser
Set:
Kochmesser

Mach jetzt deine müden Messer wieder munter.